Die Antwort auf Ihr Kontakt-Potenzial:
Kontakt.Selbst.Check.

Selbstcheck
Die 4 wichtigsten Antworten für einen schnelleren Aufbau Ihrer neuen Geschäftskontakte!

Ein schneller Geschäftsaufbau gelingt dem, der sich bewusst ist über
1.)  sein Kontakt-Wissen
2.)  seine Kontakt-Fähigkeiten
3.)  sein Kontakt-Verhalten
4.)  seine Kontakt-Persönlichkeit

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Jeder Mensch möchte ganz persönlich geachtet und individuell behandelt werden.

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Von den eigenen Produkten und dem eigenen Service muss man im Vertrieb überzeugt sein.

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Gesellig zu sein, erleichtert die Kontaktaufnahme und das im Kontakt bleiben.

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Ein aktiver Mensch kommt schneller mit anderen ins Gespräch.

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Abenteuerlust ist im Vertrieb hilfreich, denn mit Neugierde und Freude lernt man andere Menschen leichter kennen.

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Mit Einfühlungsvermögen ist man in der Lage, die Wünsche und Vorstellungen anderer besser zu erfassen.

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Bei der Auswahl der Kunden sollte man sich auf diejenigen beschränken, zu denen die eigenen Produkte gut passen.

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Im Vertrieb muss man andere von der Qualität seines Produkts überzeugen können.

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Eine angenehme und sympathische Ausstrahlung ist im direkten Kontakt mit anderen hilfreich.

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Gute Kleidung wird von Kunden positiv wahrgenommen.

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Im persönlichen Gespräch ist auch der Körpergeruch von Bedeutung.

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Um erfolgreich zu telefonieren, muss man Freude am Telefonieren haben.

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Freundlichkeit ist eine wesentliche Grundlage im Kontakt mit anderen.

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Mit der eigenen Begeisterung steckt man andere an.

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Die Produktvorstellung muss für potentielle Kunden etwas Besonderes sein.

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Ohne Abschlussfrage ist kein Verkauf möglich.

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Small-Talk zu beherrschen hilft, leicht mit anderen ins Gespräch zu kommen.

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Es ist wichtig, auch auf Menschen offen zu zugehen, bei denen es schwierig erscheint, Kontakte aufzubauen und zu halten.

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Gefühle mitzuteilen, ist im Gespräch ein Zeichen von Offenheit.

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Es ist wichtig, schwierige Zusammenhänge klar und verständlich zu vermitteln.

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Non-verbale Signale wie Körperhaltungen und Verhalten wahrzunehmen, erleichtert die Kommunikation.

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Es gibt hilfreiche Verkaufstechniken.

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Beim Telefonieren, muss man sich konzentrieren und alle Nebentätigkeiten unterlassen.

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Am Gesprächsende sollte man das Wichtigste zusammen und getroffene Vereinbarungen wiederholen.

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Kontaktansprache ohne oder mit geringer Vorinformation.
a) Im direkten Gespräch

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Kontaktansprache ohne oder mit geringer Vorinformation.
b) Am Telefon

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Kontaktansprache mit Vorinformation.
a) Im direkten Gespräch.

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Kontaktansprache mit Vorinformation.
b) Am Telefon.

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Ich habe Freude am Umgang mit Menschen.

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Ich bin ein Organisationstalent.

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Ich bin ehrgeizig.

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Ich habe Durchhaltevermögen.

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Ich kann gut mit Misserfolgen umgehen.

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Ich bin betriebswirtschaftlich gut ausgebildet.

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